[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 943: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 943: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone.
What if... • Thema anzeigen - Privat oder Öffentlich?

Zum Inhalt


Privat oder Öffentlich?

Das OffTopic Forum

Privat oder Öffentlich?

Beitragvon Tempest » Mi 7. Okt 2009, 17:31

Hey Leute!
Dieser Post richtet sich an alle, die schon in diesem Forum aktiv sind sowie an alle die bereits von der Idee des Forums wissen. Wir müssen eine grundlegende Frage klären: Wie behandeln wir dieses Projekt? Die Möglichkeiten, die dieses Forum dem Jugendclub des Sandkorns bietet liegen auf der Hand; wir haben eine Plattform durch die wir - in meinen Augen bestenfalls - alle Mitglieder des JCs samt Leiter vernetzen können, wodurch der Prozess der Entwicklung des Stückes meiner Meinung nach unverhältnismäßig erleichtert und beschleunigt würde, da wir nicht nur Montags zusammenarbeiten könnten sondern auch theoretisch Mittwochs um 4 am. :roll: Ihr wisst was ich meine.Es besteht allerdings die Gefahr dass durch diesen Zusammenschluss einige Wenige extrem ausgegrenzt würden. Ich habe mit DFYX (den ich aufgrund der doppelten Christians mal bei seinem Synonym nenne) gesprochen und er hat gemeint wir sollten abstimmen. Also - Gebt mir eure Meinungen, fragt alle deren Ansicht ihr als für das Projekt wichtig erachtet und gebt mir ein Feedback!Um das mal anzustoßen: Ich bin stark dafür dass wir alle hier reinpacken die wir reinkriegen 8-) zur Sicherheit haben wir ja immer noch Intern/Extern.
Benutzeravatar
Tempest
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 16:45
Wohnort: Durlach
Realname: Kaj


Re: Privat oder Öffentlich?

Beitragvon DFYX » Mi 7. Okt 2009, 17:38

Keine Zeit, jetzt alle Punkte dafür und dagegen zu erörtern (mach ich später), aber ich möchte anmerken, dass ich das Forum unter Umständen auf einen anderen Server schieben muss, falls wir hier alle reinlassen. Der Server hier gehört mir nicht alleine und ich weiß nicht, wie die anderen reagieren, wenn ich was größeres aufzieh.
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
DFYX
Administrator
 
Beiträge: 197
Registriert: Di 6. Okt 2009, 09:56
Realname: Christian
Skypename: therealdfyx


Re: Privat oder Öffentlich?

Beitragvon littlecube » Mi 7. Okt 2009, 21:06

Naja, Christian weiß meines Wissens ja noch nichtmal was davon, wir wissen also noch gar nicht ob er das Konzept übernehmen will.
Ich glaube es ist wesentlich einfacher daran zu feilen und es aufzubauen wenn nicht eine ganze Horde mitschreibt (viele Köche verderben den Brei), aber dann ist das Drehbuch keine Eigenproduktion des Jugendclubs sondern die Produktion eines Haufen Irre... -äh- Ehemaliger. Ich würde mir wünschen es auch irgendwann mal auf der Bühne zu sehen, selbst wenn es der Jugendclub nicht aufnimmt und da ich egoistisch bin wird es im kleinen Kreise einfacher meine Meinung in den mir wichtigen Dingen durchzusetzen^^
Ich bin Egoist, aber ich kann auch damit leben wenn sich hier alle aus dem Jugendclub dran beteiligen, schließlich sollte das ja für sie sein. Dann wird die Wahrscheinlichkeit zumindest größer, dass sich das nicht alles im Sand verläuft.
Ich bin also entschieden für eine Enthaltung.
Hugh, ich habe gesprochen.
Go, go, Kafka Rangers!

-You've got your own story, go and tell the world about it.-
Benutzeravatar
littlecube
 
Beiträge: 157
Registriert: Di 6. Okt 2009, 11:59
Realname: Jelena
Skypename: littlecube1337


Re: Privat oder Öffentlich?

Beitragvon Mama-Epsilon » Do 8. Okt 2009, 00:09

Das ist wirklich nicht einfach.
Wie Jelle bereits schrieb ist unsere Idee Christian wahrscheinlich noch nicht einmal bekannt.
Solange das so ist würde ich auf jeden Fall Intern bleiben. Sollte sich das ändern kann man immer noch darüber diskutieren es auf einem anderen Server nochmal neu aufzuziehen. Dennoch würde ich auch hier mit Intern/Extern arbeiten, einfach um das Projekt solange zu "schützen" bis es fertig ist. Es gibt dann halt einen dem entsprechend großen "Insider"-Anteil. Sprich, alle, die gewillt sind daran mitzuarbeiten.
Soweit meine Ansicht. Jetzt will ich was essen!!!*Hungerrrrrr* :D
"Warum is da so viel Schaum im Blubb-Blubb?"
Rhabarberkuchen vs. Kartoffelpüree!

http://spielwelt14.monstersgame.net/?ac ... d=28119387
Benutzeravatar
Mama-Epsilon
 
Beiträge: 111
Registriert: Di 6. Okt 2009, 12:06
Wohnort: Maximiliansau
Realname: Regina
Skypename: Yoshi1712


Re: Privat oder Öffentlich?

Beitragvon DFYX » Do 8. Okt 2009, 00:19

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Christian davon hält, wenn wir schon wieder ein (halb) fertiges Konzept vorlegen, das der Jugendclub eigentlich gemeinsam erarbeiten sollte. Das, was wir bis jetzt haben, ist doch schon ziemlich konkret. Frank hat Netzkind ja schon etwas missmutig aufgenommen, bis er von der Genialität des Stücks überzeugt war.

Außerdem schließe ich mich Jelle an, ich möchte da nicht unbedingt eine Horde von 40 Leuten drauf los lassen. Das führt nur zu Streitereien über Details, grade in einem Forum, wo die leiseren im Gegensatz zu einer echten Diskussion nicht untergehen. Wenn ein paar kreative Köpfe interessiert sind, mitzumachen, dann lass ich sie gerne rein, aber ich möchte das Kernteam nur ungern auf mehr als 10 Leute ausweiten.

Öffentlich einsehbar wird das Planungsforum auf keinen Fall. Ich kann gerne jedem Jugendclubmitglied Lesezugriff geben, unabhängig davon, ob das Stück im Jugendclub aufgeführt wird oder nicht, aber Außenstehende sollten das erst sehen, wenn wir fertig sind.
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
DFYX
Administrator
 
Beiträge: 197
Registriert: Di 6. Okt 2009, 09:56
Realname: Christian
Skypename: therealdfyx


Re: Privat oder Öffentlich?

Beitragvon Arwen » Do 8. Okt 2009, 14:45

Ich wäre prinzipiell dafür, dass alle JC-Mitglieder, die am Stück mitwirken möchten, das auch können, d.h. hier im Forum ihre Ideen einbringen können. Allerdings kenn ich das von Jelena beschriebene Problem, mit den zu vielen Köchen auch nur allzu gut.
Deshalb würde ich Folgendes vorschlagen:
Es gibt einen Bereich des Forums, der jedem interessierten JC-Mitglied zugänglich ist, wo alle ihre Ideen, Anregungen, Kritik etc. einbringen können. Allerdings sollte es ein Kernteam geben, dass das Material sortiert usw. und dann de facto auch das Stück schreibt. Ob dazu tatsächlich so viele Lust haben werden, wage ich zu bezweifeln. Dieses Kernteam hat dann einen eigenen Bereich im Forum, das auch nur den Mitgliedern zugängig ist und in dem aktiv am Stück geschafft wird.
ZyLIZmus...AlkohoLIZmus...Liz steckt im Detail.
Benutzeravatar
Arwen
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 12:48
Realname: Rahel


Re: Privat oder Öffentlich?

Beitragvon littlecube » Do 8. Okt 2009, 14:48

Keine dumme Idee...

Aber ich bin schwer dafür, dass wir das ganze erstmal mit Christian bequatschen, was er dazu sagt. Wir wissen ja nichtmal ob ihm das gefällt, was wir hier treiben. Und bis dahin sammeln und ordnen wir mal fleissig weiter. Dann können wir mal weiter sehen.
Go, go, Kafka Rangers!

-You've got your own story, go and tell the world about it.-
Benutzeravatar
littlecube
 
Beiträge: 157
Registriert: Di 6. Okt 2009, 11:59
Realname: Jelena
Skypename: littlecube1337


Re: Privat oder Öffentlich?

Beitragvon Arwen » Do 8. Okt 2009, 14:55

Aye, klingt gut. Dann geb ich das mal prinzipiell an Rebekka weiter, dass die das in der nächsten Probe mal zur Sprache bringt.
ZyLIZmus...AlkohoLIZmus...Liz steckt im Detail.
Benutzeravatar
Arwen
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 12:48
Realname: Rahel


Re: Privat oder Öffentlich?

Beitragvon Tempest » Do 8. Okt 2009, 23:00

Sehr gut, bin völlig eurer Meinung.
Mir gefällt der Gedanke nicht irgendjemanden bewusst auszuschließen.
Die Lösung istn guter Kompromiss.
Benutzeravatar
Tempest
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 16:45
Wohnort: Durlach
Realname: Kaj


Re: Privat oder Öffentlich?

Beitragvon Arwen » Sa 17. Okt 2009, 01:28

Okay, gut. Dann hängt es prinzipiell an dir und Rebekka, die JC-Mitglieder zum Mitmachen zu animieren.
ZyLIZmus...AlkohoLIZmus...Liz steckt im Detail.
Benutzeravatar
Arwen
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 12:48
Realname: Rahel


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Schlüsselbund

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast